Wir stehen für

Modernste Technik

Vom Bremsenprüfstand zur Achsvermessung, durch modernste Technik immer eine Nasenlänge voraus

Technisches Know-How

Zertifiziert für LKW & PKW Diagnosetechnik, Mercedes Systemtechnik, Kundendienst und Beratung

Garantierte Qualität

Hohe Qualität von Produkten und Mitarbeitern, unkomplizierte und rasche Hilfe sowie genaues und verantwortungsvolles Arbeiten

Über 50 Jahre Erfahrung

Fahrzeugbergung und Abschleppung von Autos und Lastkraftwägen mit rund 300 Einsätzen pro Jahr.

Das erfolgreiche Unternehmen wurde 1961 von Josef Freithofnig in St. Salvator gegründet und siedelte 1964 ins Gewerbegebiet nach St. Veit an der Glan, wo es heute noch ansässig ist. Der Standort wurde ständig vergrößert und ausgebaut und das Team wuchs. Die familiäre Basis und die fachliche Kompetenz wurden dabei nie aus den Augen gelassen.

Seit 1974 ist die Firma Freithofnig als autorisierte Mercedes-Benz Servicepartnerstätte tätig. Die Ausstattung umfasst einen der modernsten Bremsprüfstände, eine 3D-Achsvermessung, Klimaservice, Bordelektronikprüfgeräte für alle Marken, eine Lackierkabine, eine Rahmenrichtbank, Fahrteinschreibeprüftechnik und vieles mehr.

Sohn Wolfgang Freithofnig trat – nach seiner Ausbildung zum Ingenieur für Maschinenbau – 1996 in den elterlichen Betrieb ein. 1997 legte er die Meisterprüfung zum KFZ Techniker ab. 2002 lies er sich als gerichtlich beeideter und zertifizierter Sachverständiger für Berge- und Abschleppwesen sowie Druckluftbremsanlagen zertifizieren.

Derzeit sind rund 26 Mitarbeiter im Einsatz, um Kundenanliegen mit hoher Service- und Verarbeitungsqualität an den Fahrzeugen zu erledigen.